Sie sind hier:

Fotogalerien

Jetzt neu.....

Ab sofort werde ich Ihnen hier immer wieder mal ein paar meiner Fotostrecken zeigen. Auszüge von gebuchten Fotoaufträgen in der letzten Zeit....

Autobrettl 2017

Auch in diesem Jahr - sogar über zwei Tage: Das "Autobrettl" - Kunst und Kultur im Autohaus Walch. Ausverkauft und Spitzenklasse.

Tag der Weiterbildung / Freilassing

Zum ersten mal in Freilassing als Euregio Ceranstaltung: der Tag der Weiterbildung. Verschiedenste Institutionen informierten über berufliche und schulische Weiterbildungs-möglichkeiten.

Philharmonische Klangwolke 2017

Bestes Wetter, hervorragende Stimmung, eine volle Fußgängerzone und wohin man hörte eine Innenstadt voller Musik: Die Philharmonische Klangwolke in Bad Reichenhall war wieder ein voller Erfolg.

Weinfest Bad Reichenhall

3 Tage wurde das beliebte Weinfest am Bad Reichenhaller Rathausplatz gefeiert. Das Wetter blieb trocken, und so war der Besucheransturm auch in diesem Jahr enorm. Täglich wechselnde Bands, edle Tropfen aus vielen Ländern und Anbaugebieten sowie viele kulinarische Köstlichkeiten waren zum 15. Mal in Folge der Garant für ein erfolgreiches Weinfest 2017.  

Festsonntag in Freilassing

Mit einem großen Festzug feierten die Rupertiwinkler Freilassing Salzburghofen ihr 99-jähriges Bestehen, sowie die Stadtkapelle Freilassing das 111 Jubiläum mit einem Festsonntag. Auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Jubiläum für ein Fest, aber bewusst gewählt um die Verbundenheit der Vereine und der Stadt Freilassing zu feiern. 12 Musikkapellen und 25 Vereine aus der Stadt und dem Rupertiwinkel begleiteten die Vereine mit einem Festzug entlang der Münchner Straße zum Festzelt. Hier fand ein Festausklang bei zünftiger Bierzeltmusik statt.

Tag der offenen Tür in der Saline Bad Reichenhall

Im Rahmen der Festivitäten 500 Jahre Salzvergwerk öffnete die Saline Bad Reichenhall am Stadtfesttag auch die Tore für zahlreiche interessierte Besucher.

Stadtfest Bad Reichenhall 2017

Großes Stadtfest 2017 Bad Reichenhall lud ein, und Tausende kamen. Trotz schlechter Wetterprognosen hielt das Wetter bis auf ein paar kurzen Regenschauern durch und ließ die Bad Reichenhaller und zahlreiche Gäste aus nah und fern bis tief in die Nacht feiern.

BGL Wanderfestival 2017

7. Berchtesgadener Land Wander-Festival 2017

Zwischen Watzmann und Königssee wo vor sieben Jahren alles begann, fand Ende Juni 2017 die zweite Etappe der 24h Trophy statt. Vom 30. Juni bis zum 02. Juli konnten sich die Teilnehmer auf ein buntes Touren-Programm freuen. Fotostrecke von der  Auftaktveranstaltung vom Berchtesgadener Weihnachtsschützenplatz.

Sommerfest im Sportpark Freilassing

.Am 24. Juli fand im Sportpark Freilassing ein großes Sommerfest mit der Eröffnung des neuen Outdoor Parks statt.

Der Outdoor Park mit seiner 1.050 m² großen Trainingsfläche auf insgesamt 3.000 m² Gesamtfläche ist derzeit die größte Anlage seiner Art in Deutschland und vermutlich eine der größten Anlagen in Europa.

Trotz hochsommerlichem Wetter nutzen zahlreiche Besucher die Gelegenheit das Areal kennenzulernen, an Wokshops teilzunehmen und das bunte Rahmenprogramm zu genießen.

Sommerfest im Porsche Traumwerk

Traumtag im Traumwerk

Den zweiten Geburtstag feierte am 18. Juni das Hans - Peter Porsche Traumwerk mit einem großen Familien Sommerfest.  Und das Fest kam an. Bei traumhaften Sommerwetter feierten tausende von Besuchern mit. Das liebevoll zusammengestellte Rahmenprogramm ließ nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Halli Galli Abenteuerland

So richtig Halli Galli

...hatten 40 Kinder des Kindergartens "Villa Sonnenschein" aus Freilassing.

Auf Einladung der Bayernwelle verbrachten die kleinen "Hüpfer" einen lustigen Vormittag im Halli Galli Abenteuerland, das zur Zeit in Ainring beim Freibad gastiert.

Maibaumaufstellen Piding

Sonntag, der 30. April - und der Maibaum in Piding steht. In knapp zwei Stunden wurde schon ein Tag vor dem 1. Mai der Pidinger Maibaum aufgestellt. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher am Pidinger Petersplatz ein und feierten mit der aufstellenden Krieger- und Soldatenkameradschaft Piding, der Musikkapelle Piding und dem GTEV D´Staufenecker in den Mai.

Bayernwelle Puzzleday

Einmal im Jahr veranstaltet der Rundfunksender "Bayernwelle" den großen Puzzleday für soziale Projekte in der Region.  Ausstragungsort ist traditionell das K1 in Traunreut.

(Fotos Christian Hellwig / Marco Bolz-Maltan)

Faschingskehraus Bad Reichenhall

Traditionell feiern die Bad Reichenhaller den Kehraus auf dem Rathausplatz und im Brauereigasthof Bürgerbräu. 

Cengiz & Friends

Der heimische Comedian Cengiz Öztunc lud zur Kabarettbühne in das Bad Reichenhaller Salin. Und es kamen Hochkaräter der Comedyszene. Joe Heinrich, Manuel Dospel und Horst Eberl. Ein pointenreicher Abend, der den Lachmuskel nie ruhen ließ.

Autobrettl Freilassing

Fotoauftrag zu der Veranstaltung "Autobrettl" - Kultur im Autohaus Walch in Freilassing.

Wahl zur Miss Bayernwelle

Fotoserie zur Wahl der Miss Bayernwelle im Autohaus Pappas & Werlin in Traunstein. Mal wieder im Team mit Christian Hellwig.


Tag der offenen Vereinstür

Seit 20 Jahren ist das Vereinshaus im Schulgelände Zenostraße die Heimat der Stadtkapelle Bad Reichenhall, des GTEV Alt Reichenhall und des Reichenhaller Akkordeonorchesters. Feierlich begangen die Aktiven der Stadtkapelle und der Alt Reichenhaller das Jubiläum am Sonntag mit einem Tag der offenen Vereinstür . Das Wetter hielt und die Kindergruppe des Trachtenvereins, die Stadtkapelle und die Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle unterhielten die Besucher.

>> zu den Fotos

 

10 Jahre Lokwelt Freilassing

10 Jahre Lokwelt - Freilassing feierte. 2006 öffnete die Lokwelt in Freilassing seine Tore. Seit diesen 10 Jahren hat sich das Eisenbahnmuseum zu einem beliebten Magneten in der Eisenbahnerstadt entwickelt. Groß gefeiert wurde das Jubiläum auch. Nach einem Festabend am 16. September öffnete die Lokwelt am Samstag für alle Besucher zum großen "Tag der offenen Tür" die "Schranken". Viele Familien nutzten die Gelegenheit das bunte Rahmenprogramm zu erleben.

>> zu den Fotos

 

Eröffnung Herbstfest Bad Reichenhall

"Ozapft is" hieß es wieder beim 47. Bad Reichenhaller Herbstfest. Gekonnt zapfte Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner das erste Fass "Braumeister" der veranstaltenden Brauerei Bürgerbräu. Die tollen Tage am Bad Reichenhaller Festplatz dauern noch bis zum 18. September

>> zu den Fotos

 

Philharmonische Klangwolke

Fotos: Marco Bolz-Maltan / Christian Hellwig

Zum 8. Mal in Folge zog wieder die Philharmonische Klangwolke über die Innenstadt von Bad Reichenhall. Bei sommerlichen Temperaturen fanden wieder tausende von Besucher in die Fußgängerzonen und genossen die Musik in den Biergärten, im Kurpark und beim Einkaufen in den Geschäften. Durch die vierstündige Bayernwelle Liveübertragung wurde die gesamte Innenstadt mittels Radios und Lautsprecher beschallt. Die Geschäfte hatten bis 22:00 Uhr geöffnet.

>> zu den Fotos

 

Der Thumsee brennt

Die Alpen haben viele Gipfel, aber nur einen Höhepunkt. Unter diesem Motto fand am 16. Juli das große Musik Open Air "Der Thumsee brennt" der Bad Reichenhaller Philharmonie statt. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder Menschenmassen zu dem großen Musik- und Feuerwerkspektakel am Thumsee in Bad Reichenhall ein. Und auch Petrus feierte mit. Die Regenschirme konnten den ganzen Abend geschlossen bleiben.

>> zu den Fotos

 

Kindertag in Bad Reichenhall....

Der Kindertag in Bad Reichenhall. Eine Veranstaltung nur für Kinder. Eine tolle Idee des Landratsamtes die im Rahmen des Weltkindertages ein Event nur für Kinder auf die Beine stellen. Ich durfte das ganze fotografieren. Zur Bildergalerie hier
 

Stadtfest Bad Reichenhall

 
Alle Jahre wieder und immer am 1. Samstag i,´m Juli verwandelt sich die Bad Reichenhaller Innenstadt in die größte Partymeile der Region. In diesem Jahr mit einem weinenden und enem lachenden Auge. Obwohl es Nachmittags zu regnen begann, feiertern die Besucher tapfer weiter, und wurden vom Sie der Deutschen Nationalmannschaft gegen Italien belohnt.
 
Bilder vom Stadtfest hier.
 
P.S. Danke an Stephan Kastner von www.festei.de für die Bereitstellung der Fotos von der Eröffnung.
 

Eröffnung Klosterhof Bayersich Gmain

Feierlich wurde am Samstag der neu gebaute Klosterhof in Bayerisch Gmain eröffnet. Zu den Feierlichkeiten kamen viele regionale Unternehmer und politische Prominenz. Mit einem umfangreichem Rahmenprogramm wurde das Vorzeigeprojekt "Hotel Klosterhof" bis spät in den Abend gefeiert.
 
Er war mir eine Ehre, Fotos von der Veranstaltung machen zu dürfen.
 
 
 
Auf dem Bild: Martina Hettegger, Hotel Edelweiß Berchtesgaden und Marco Bolz-Maltan 

Historisches Marktfest Laufen

Am Sonntag, den 26. Juni präsentierten sich im gesamten Altstadtgebiet von Laufen und in Teilen von Oberndorf die Gemeinden aus den Regionen Flachgau (Salzburg) und Rupertiwinkel (Bayern) mit ihren Besonderheiten, wie Brauchtum und traditionellem Handwerk. Es gab jede Menge Speis und Trank, sowie traditionelle Musik und szenische Darstellungen historischer Ereignisse.

>> zu den Fotos

 

Advent auf Burg Gruttenstein

Immer wieder ein Besuch wert. Advent auf urg Gruttenstein in Bad Reichenhall. Mehr Fotos gibt es auch website der Burg: www.burg-gruttenstein.de

Eröffnung Bowlingcenter Berchtesgaden

Eröffnung des "Bayerisch Pub Watz" und der Kegel- und Bowlingbahnen im Berchtesgadener Bahnof.

Hier zur Galerie...

Wahl zur Miss Bayernwelle

Fotosession, gemeinsam mit Fotograf Christian Hellwig bei der Wahl der Miss Bayernwelle 2015 in Traunstein, Autohaus Pappas & Werlin.

Hier zur Galerie...

Stadtfest Bad Reichenhall

Wie jedes Jahr... eine hammerharte Party in der gesamten Innenstadt von Bad Reichenhall. Ein paar Fotoimmpressionen von mir hier auf der Bayernwelle Galerie. http://www.bayernwelle.de/buntes/stadtfest-bad-reichenhall

Classic Cars, Piding

Bei traumhaften Sommerwetter fanden sich bereits zum 2. Mal in Folge zahlreiche Autoklassiker am Parkplatz des Pidinger Edekamarkts Goggitsch ein. Bei Live - Rock´n Roll Musik und bester Verpflegung verbrachten zahlreiche Besucher einen gelungenen Sonntag. Zur Fotogalerie hier klicken.

Fronleichnamprozession, Piding 2015

Feierliche Fronleichnamsprozession in Piding, traditionell von zwei jungen Burschen mit einem Schaf angeführt.

Zur Fotogalerie hier klicken.

Feuerwehr Oldtimer Treffen

Feuerwehr Oldtimer Treffen in Bad Reichenhall
 
 
Am 17. Mai 2015 fand am Bad Reichenhaller Rathausplatz und vor der alten Saline ein großes Feuerwehr Oldtimer-Treffen statt. Die Veranstaltung wurde von  den Bad Reichenhaller Floriani - Jüngern in Rahmen des 150. Vereinsjubiläums organisiert. Über 70 historische Fahrzeuge und Einsatzübungen bescherten den zahlreichen Besuchern einen spannenden und unterhaltsamen Aufenthalt in der Innenstadt.
 
 
 

Tag der Ausbildung / Annahütte

https://www.flickr.com/photos/131662571@N07/sets/72157652214683676/

Beim Tag der Ausbildung am 30. April informierte der Ausbildungsbetrieb Stahlwerk Annahütte zahlreiche interessierte Jugendliche und Eltern über Ausbildungsberufe und die jeweiligen Ausbildungen. So konnte man sich über die Ausblidung zum/zur Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industriekauffrau/-mann, Industriemechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in oder Werkstoffprüfer/-in für Metalltechnik informieren. Zusätzlich wurden auch die Ausbildung zum/zur Beton-/Stahlbetonbauer/-in bei der MAX AICHER BAU GmbH & Co.KG vorgestellt.

hier zu den Fotos....

 

Galerie Thumsee Modellbauschiffstag

https://www.flickr.com/photos/131657240@N06/sets/72157651645061699/

Galerie 50er Clubbing Salin

https://www.flickr.com/photos/131657240@N06/sets/72157651654859128/

© Alle Fotorechte bei Marco Bolz-Maltan, Werbeagentur Bolz