Sie sind hier: Startseite » Fotogalerien

Fotogalerien

Nachstehend ein kleiner Überblick über meine Fotogalerien der vergangenen Monate.
Vielen Dank an meine Kunden für die Buchung.

(zur Fotogalerie einfach auf das Bild klicken)

14.03.2020

Autorinnenlesung in Waging am See

4 junge Autorinnen aus Südostbayern - 1 Lesung in Waging am See mit
Michaela Neumann, Sabrina Fackler, Ramona Bolz und Stefanie Streibl.

Ein interessanter Abend. Erstaunlich, erfreulich und außergewöhnlich…

Buch schreiben ist wieder in…

Ein Dankeschön an die Gemeindebücherei St. Martin in Waging am See für den gelungenen Abend, ein Dankeschön an die zahlreichen Besucher.

Die Fotostrecke seht ihr bei Klick auf das Foto rechts.

28.02.2020

Modehaus Adelsberger - Fashionnight St. Johann im Pongau

Zur "Adelsberger Fashion Night" in St. Johann im Pongau wurde ich von dem Catering Unternehmen "ONE TABLE ByStefanBegovic" zu einem Shooting gebucht.

Eine sehr exklusive Veranstaltung in dem österreichischen Modehaus. Es machte Spaß das "ONE TABLE" - Team an dem Abend mit der Kamera zu begleiten und die Leistungen des Catering Unternehmens fotografisch festzuhalten.

Nachstehend ein paar Fotoimpressionen:

25.02.2020

Faschingszug Bad Reichenhall


Alle 2 Jahre ist der Bad Reichenhaller Faschingszug wieder eine feste Institution in der Kurstadt. Und so war die Innenstadt auch an dem diesjährigen Faschingsdienstag mit tausenden "Schaulustigen" gefüllt. Stadtpolitik, Klimawandel und natürlich der Oberbürgermeisterwahlkampf waren die bestimmenden Themen der kreativ gestalteten Faschingswagen. Auch Petrus hatte mit den "narrischen" Teilnehmern Erbarmen und ließ den Gaudiwurm bei trockenem Wetter durch die Stadt ziehen.

(Fotos im Auftrag der Bayernwelle)

14.02.2020

Bad Reichenhall: Kabarett im Bürgerbräu

Leben und leben lassen - mit Stefan Schimmel & Cengiz Öztunc

Einen heiteren Abend der Extraklasse erlebten die Besucher des Bad Reichenhaller Brauereigasthof Bürgerbräu am Abend des Valentinstags. Im ausverkauften Saal bescherten die Kabarett "Local Heroes" Cengiz Öztunc und Stefan Schimmel, begleitet von Gitarristen Volker Schach den Besuchern eine Lachsalve nach der Anderen. Die bevorstehende Bürgermeisterwahl wurde kräftig auf die Schippe genommen, sogar ein "gefaktes" Hans Söllner Interview kam auf die Bühne. Inhalte der aktuellen Programme der beiden Künstler sowie spontane Einlagen sorgten für Begeisterung beim Publikum. Eine Veranstaltung bei der Stefan Schimmel und Cengiz Öztunc die Lacher durchgehend auf ihrer Seite hatten.

Fotos im Auftrag der Brauerei Bürgerbräu, Bad Reichenhall

18.01.2020

Informationstag "Beruf & Studium"

Bereits zum 9. Mal in Folge präsentierte Heike Mechelhoff vom Jugendtreff 5 den Informationstag "Beruf & Studium". Über 100 regionale Firmen, Schulen und Institutionen informierten über die Möglichleiten der Berufsausbildung oder Studiengänge. Die Veranstatung fand am vergangenen Samstag, den 18 Januar im AlpenCongress Berchtesgaden statt. Das Interesse bei den zukünftigen Schulabgängern war groß. In diesem Jahr konnte eine Rekordbeteiligung bei den Besuchern verbucht werden. Die Bayernwelle war auch vor Ort und sendete von 10:00 bis 12:00 Uhr live.

13.01.2020

Fotoshooting Café87


Bei dem neueröffneten Trend - Café in Laufen / Obb. wurden wir für ein Shooting der Location gebucht.

Über unsere Werbeagentur wurde die Homepage erstellt und die Fotos eingebunden.

Website: www.cafe87.de Mit Klick auf das Bild rechts kommen Sie auf die Homepage.

Fotos im Auftrag von Cafe87

12.12.2019

Oberndorfer Adventszauber


Seit mehr als 20 Jahren gibt es den romantischen Weihnachtsmarkt bei der Stillen Nacht Kapelle in Oberndorf bei Salzburg. Der Tourismusverband Oberndorf und PM Events organisierten am 12.12.2019 eine Spendenaktion zu Gunsten "Licht ins Dunkel" des ORF.
Ich wurde an dem Abend für die Eventfotografie gebucht.
Teilnehmende Künstler waren: "Spitzbua" Markus (Gesang und Moderation), Das Jugendorchester Oberndorf, Sängerin Allessa, die MusikApostel und das Grenzgänger - Trio aus dem Berchtesgadener Land.

Fotos im Auftrag von pmevents

01.12.2019

Schlosslauf Marzoll

Der Schlosslauf 2019 der Marzoller Krampusse war auch in diesem Jahr das besondere Highlight in der frühen Adventszeit. Auch heuer waren wieder verschiedene andere Passen zu Gast: Die Salus Pass, die Hochstaufner Pass, die Stointeifi`n Wals sowie die Hinterreiter und Walser Krampusse unterstützten die Marzoller Krampusse. Nachdem der Nikolaus an die kleinen Kinder einige Gaben verteilt hatte, verbreiteten die grausigen Gesellen viel Furcht und Schrecken bei den zahlreichen Besuchern.

16.11.2019

Jahreskonzert 2019 der Stadtkapelle Bad Reichenhall

Auf dem Programm stand auch heuer Blasmusik aus sehr unterschiedlichen Genres. Mit alpenländischen, böhmischen, klassisch-konzertanten und modernen Stücken zeigte das heimische Blasorchester unter der Leitung von Albert Galimzanov seine Vielseitigkeit.
Beim Polka-Schlager „Wir Musikanten“ drückt schon der Titel die Liebe zur Musik aus, ebenso wie im Rock-Hit „Music“ von John Miles. Auch die Jugendkapelle erntete viel Applaus für ihren Auftritt. Im festlichen Rahmen konnten die jungen Musiker, unter der Leitung von Kristian Aleksic, die erarbeiteten Fortschritte unter Beweis stellen.

16.11.2019

Herbstmarkt im Haus Hohenfried

Am 16. und 17. November jeweils ab 11:00 fand wieder der traditionelle Herbstmarkt in Hohenfried statt. Diesmal unter dem Motte "70 Jahre Hohenfried". Am ersten Markttag eröffnete die Bayernwelle das bunte Treiben mit einer zweistündigen Livesendung.

Geboten war wieder wieder eine große Vielfalt an Verkaufsständen, Ausstellungen, Aktionen, handgemachten Produkten, Kunst & Kultur, Live-Musik, Kulinarik, Spiel & Spaß für Groß und Klein.

14.11.2019

Markt der Berufe in Freilassing

Über 80 Unternehmen und Ausbildungsbetriebe präsentierten sich am 14 November in der Staatlichen Berufsschule und der Realschule in Freilassing. Interessante Einblicke in die Bildungsregion Berchtesgadener Land gab es in einer Podiumsdiskussion mit prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Institutionen. Dass Bedarf an solchen Veranstaltungen besteht, bewiesen die starken Besucherströme, die sich den ganzen Nachmittag den Weg durch die Schulen bahnten. Die Bayernwelle sendete 2 Stunden live vom Veranstaltungsort.

07.11.2019

Auto-Brettl im Autohaus Walch Freilassing

Autos raus - Publikum und Bühne rein. Am vergangenen Donnerstag feierte das Freilassinger Autohaus Walch wieder sein traditionelles Auto - Brettl. Viele regionale Künstler waren an dem Abend angereist, um vor vollem Haus beste Unterhaltung auf der Walch - Kleinkunstbühne zu bieten. Eröffnet von den Blasmusikanten der Kapelle "Kellerblech" folgte ein Feuerwerk an Unterhaltung. Musik, Kabarett, Comedy und Zauberei... Ein buntes Programm an einem kurzweiliger Abend. So wurde das "Autobrettl" von Urgestein Lenz Berger, "Tobi" Tobias Regner, Zauberer Andreas Maier, Comedian Stefan Schimmel mit Unterstützung von Volker Schach sowie musikalisch von den Salonboarischen gestaltet. Wie gewohnt moderiert und organisiert vom "Brettlfachmann" Peter Knoll.

Fotos im Auftrag vom Autohaus Walch, Freilassing / Bad Reichenhall und Traunstein

12.10.2019

Tag der Ausbildung im Landratsamt Berchtesgadener Land

Komm vorbei! Sei Dabei! Unter diesem Motto lud das Landratsamt am Samstag, 12. Oktober zum Tag der Ausbildung. Mit vielen Attraktionen, Infoständen und wissenswerten Vorträgen erlebten zahlreiche Besucher einen interessanten Tag zum Thema Ausbildung und Studium im Landratsamt Berchtesgadener Land. Geboten waren: Verschiedene Infostände, unter anderem: Ausbildung und Studium im Landratsamt Berchtesgadener Land, Schülerforschungszentrum Berchtesgaden, Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei Berchtesgaden (Schnitzschule), geführte Rundgänge, Bewerbungsmappencheck, Job-Speed-Dating, Präsentation „Das Landratsamt stellt sich vor“ mit anschließender Diskussionsrunde mit Landrat Georg Grabner. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rundete die Veranstaltung ab.

29.09.2019

Kinder und Familientag, und Tag der offenen Tür bei der Bayernwelle in Freilassing

Bei schönem Spätsommerwetter fanden tausende von Besuchern in die Grenzstadt. Das WIFO Freilassing organisierte den Kinder und Familientag. Nicht nur die Freilassinger Geschäfte öffneten die Türen, auch die Bayernwelle öffnete die Studiotüren. Den ganzen Nachmittag informierten sich zahllose Erwachsene und Kinder über die Arbeit der Radiomacher. Kindermalecke, Gewinnspiele, Studioführungen, Merchandising Geschenke.... und vieles mehr. Es kam keine Langeweile auf. Vor dem Gebäude der Bayernwelle fanden im Bayernwelle - Übertragungswagen ebenfalls Gewinnspiele, Informationen und Interviews statt. Musikalisch rockte Jim Creard die Bayernwelle Aussenbühne.

22.09.2019

Bad Reichenhall feiert "Unser Bürgerbräu" mit Festzug

Am Ruperti-Sonntag feierte Bad Reichenhall seine Brauerei. 525 Jahre private Alpenbrauerei Bürgerbräu und 50 Jahre Reichenhaller Herbstfest stand auf dem Programm. Zum Abschluß der Festwoche feierten viele Besucher die heilige Messe im Königlichen Kurgarten mit einem anschließenden Festzug durch die Reichenhaller Innenstadt. Umrahmt von den Musikanten der Stadtkapelle Bad Reichenhall, der Musikkapelle Marzoll und der Pidinger Blasmusikkapelle wurde dann ab Mittag im Festzelt gefeiert. Die vier Bad Reichenhaller Trachtenvereine zeigten ihre Brauchtumseinlagen.

14.09.2019

Eröffnung Badylon in Freilassing

Die neue Sport- und Freizeitanlage Badylon in Freilassing ist seit dem Samstagvormittag eröffnet. Fast 40 Millionen Euro hat der Freistaat Bayern für den Neubau des Freilassinger Badylons locker gemacht. Nach der Hochwasserkatastrophe 2013, bei der das gesamte Areal überschwemmt und abgerissen wurde, kann sechs Jahre später der Neubau eröffnet werden. Den ganzen Tag war auf dem Badylongelände Spiele, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie angesagt. Ebenso vielfältig war das kulinarische Angebot. Weiteres Highlight war ein Fußballspiel zwischen den Angestellten der Stadt Freilassing und der Bundespolizei, das knapp ;-) zugunsten der Bundespolizei ausging. (Fotoserie gemeinsam mit Fotograf Christian Hellwig)

06.09.2019

Comedy Alm Brettl auf der ReiterAlm

Cengiz Öztunc als Gastgeber lud ein - Und es kamen wieder Hochkaräter der Comedy Szene in die Reiter Alm in Ainring zum beliebten "Alm Brettl". Wiggerl, David Stockenreitner, "Addnfahrer" und Thomas Vogelmayer brachten die Alm zum Wackeln. Es blieb kein Auge trocken und man kann sich schon auf die nächste Veranstaltung in dem Ainringer Wellness Tempel freuen.

23.08.2019

11. Philharmonische Klangwolke Bad Reichenhall

Flanieren, hören und genießen, so war sie, die 11. Auflage der Philharmonischen Klangwolke in Bad Reichenhall. Das Konzert der Bad Reichenhaller Philharmoniker unter der Leitung von Christian Simonis konnten sich die Besucher wie gewohnt entweder direkt in der Konzertrotunde, oder auch bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Fußgängerzone anhören. (Fotoserie gemeinsam mit Fotograf Christian Hellwig)

26.07.2019

55. Seefest am Königssee

Traditionell würde am Freitagabend das Seefest Königssee mit der Bayernwelle live am Fuße der Kunsteisbahn eröffnet. Die Besucher können sich wieder auf ein tolles Programm freuen, und natürlich auf das spektakuläre Abschlussfeuerwerk am Sonntagabend. Dennoch bleibt für viele noch eine Frage offen, - wird es das Seefest am Königssee auch 2020 wieder geben. Bürgermeister Hannes Rasp setzt sich stark dafür ein, eine Lösung für die Zukunft zu finden, - vielleicht nicht 1 zu 1 wie bisher, aber irgendwas wird es geben, betonte er im Bayernwelle Interview. Bayernwelle sendete live vom Seefest von 19 bis 21 Uhr.

26.07.2019

Bayernwelle Weißwurstfrühstück bei EurimPharm in Saaldorf Surheim

Für 25 Personen verschenkt die BAYERNWELLE jeden Freitag ein Weißwurstfrühstück mit allem drum und dran. Heute war aber noch ein Nuller dran. Für 250 Personen gab's heute Weißwurstfrühstück. Unsere Gewinnerin Sabrina Meßner hat nämlich mit Ihren Chefs verhandelt, dass sie die restlichen Weißwürste für die restlichen Mitarbeiter der Firma EurimPharm spendieren soll und was sollen wir sagen: Sie haben es gemacht. Die ganze Firma hat heute gratis Weißwürste, Brezen und alkoholfreies Weißbier bekommen. Schee war's

20.07.2019

Sportpark Freilassing Sommerfest

Am 20. Juli startete der Sportpark Freilassing sein Sommerfest auf Europas größter Outdoor-Trainings-Fläche. Geboten waren zahlreiche attraktive Shows, Workshops, Entertainment von einem DJ, der für Stimmung und gute Musik am Nachmittag sorgt, sowie eine Olympiade bei der man Preise im Gesamtwert von € 3000,- gewinnen konnte. Am Abend sorgte die Live-Band Meix & Co für Stimmung. Auch die Bayernwelle war vor Ort und sendete von 16:00 - 18:00 Uhr live vom Sportpark. ( Fotos: Marco Bolz-Maltan / Christopher Kierstein // IG:@cekay.design )

06.07.2019

Stadtfest Bad Reichenhall

Bad Reichenhall wurde zur Partymeile. Trotz kurzer Schreckmomente, das Wetter spielte mit. Tausende Bad Reichenhaller und Besucher feierten in der Alpenstadt das traditionelle Stadtfest. Auch in diesem Jahr konnten die Veranstalter ein umfangreiches und professionelles Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Die Party ging von Vormittag bis in die tiefe Nacht.

02.06.2019

Ummi & Auffi Sprungschanzenlauf

Isaak Toroitich Kosgei von der TGW Zehnkampfunion und Lena Bächle vom Kästle Racing Team haben den Ummi & auffi Sprungschanzenlauf in Reit im Winkl gewonnen. Insgesamt haben 66 Teilnehmer an dem kräftezehrenden Lauf teilgenommen, bei dem die Läufer erst einen 2 Kilometer langen Rundkurs absolvieren mussten, und dann noch den steilen Aufsprunghang hinauf zum Schanzentisch. Über einen Vorlauf qualifizierten sich die 15 schnellsten Herren und die 10 schnellsten Damen für das Finale. Die Junioren sprinteten nach einer kürzeren Runde um den See am Chaletdorf des Hotels Gut Steinbach direkt zum Ziel auf die Sprungschanze. (Fotos Marco Bolz-Maltan / Christian Hellwig)

01.06.2019

Entenrennen in Bad Reichenhall

Die schnellste Badeente suchten die Aktiven im Bad Reichenhaller Innovationsclub. Und so wurde auch in diesem Jahr das Bad Reichenhaller Entenrennen am 01. Juni gestartet. Die Samstags Gaudi in der Fussgängerzone vor dem Kino wurde bei sommerlichen Wetter zum Besucherrekord. Zahlreiche Familien und Kinder starteten die "Renn-Enten" und konnten hochwertige Preise gewinnen, die von heimischen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden. Neben dem Riesenspaß für Groß und Klein hatte die Veranstaltung auch einen sozialen Hintergrund. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Familie Lerach aus Piding, die vor kurzem durch einen tragischen Unfall den Familienvater verloren haben.

07.04.2019

Bayernwelle Puzzleday 2019

„Auf die Puzzle, fertig, los“, hieß es wieder beim BAYERNWELLE Puzzle Day in Traunreut. 37 Städte und Gemeinden zwischen Chiemsee und Königssee kamen bereits zum 8. Mal ins K1 nach Traunreut um gegeneinander um die Wette zu Puzzeln. Letztlich machten nur 14 Sekunden den Unterschied, der Traunreut in diesem Jahr auf den ersten Platz beim Puzzle Day katapultierte. Johanna Danner, Franziska Arnold, Franziska Fuchs, Regina Huber und Barbara Ebner vom GTEV Traunviertler Traunwalchen durften jubeln: 1 Stunde, 44 Minuten und 44 Sekunden brauchten die fünf jungen Damen aus Traunreut, um den Sieg und das Preisgeld in Höhe von 3000 Euro zu sich Nachhause zu holen. (Fotos Marco Bolz-Maltan / Christian Hellwig)

19.03.2019

Starkbieranstich im Bürgerbräu Bad Reichenhall

Traditionell zum Josefitag lud der BÜRGERBRÄU zur Starkbierfeier ein. Bad Reichenhalls Oberbürgermeister zapfte das Suffikator-Fassl professionell mit nur einem Schlag an. Wie alle Jahre spielte in den Gaststuben die Pidinger Trachtenmusikkapelle auf, und im Saal im Obergeschoss sorgen "die Turbos“ für zünftige Stimmung.

(Fotos: Hellwig & Bolz-Maltan)

19.01.2019

Informationstag Beruf und Studium im AlpenCongress Berchtesgaden

Bereits zum 8. mal in Folge fand am Samstag den 19.01.2019 der "Informationstag Beruf und Studium" - "Treffpunkt Ausbildung" im Alpencongress Berchtesgaden statt. Veranstaltet vom Jugend-Treff.5 Förderverein e.V. unter der Leitung von Heike Mechelhoff. Viele junge Menschen nutzten die Möglichkeit sich bei zahlreichen anwesenden Firmen, Institutionen und Schulen über den weiteren beruflichen Weg zu informieren. Auf dem Programm standen Beratungsgespräche n den Ausstellerständen, Bewerbungsmappen - Checks, Informationen zu Auslandaufenthalten, über das freiwillige soziale Jahr sowie interessante Vorträge und praktisches Ausprobieren an vielen Infoständen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren